Unsere Produkte für "Feinschmecker"

Wir wurden vom FEINSCHMECKER zu den besten Bäckereien Deutschlands gezählt. Eine große Ehre und für uns nochmal Bestätigung, dass sich Mühe und Liebe beim Backen auszahlen!

Monat für Monat informiert DER FEINSCHMECKER seine anspruchsvollen Leser sachkundig und amüsant über attraktive Reiseziele, neue Trends in der Gastronomie, Hotellerie und im Weinbau ebenso wie über regionale Spezialitäten bester Qualität.

Durch seine Kompetenz in allen kulinarischen Belangen im In- und Ausland ist der FEINSCHMECKER für anspruchsvolle Individualisten ein unentbehrlicher Wegweiser. DER FEINSCHMECKER. Das internationale Gourmet-Magazin.

Umso mehr freut es uns nun zu den Nominierungen dieses Magazins zu gehören!


Was für eine Ehre!

Eine Ehrenurkunde wurde 2015 an Wiebke Hoyng verliehen. Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden und deren Fleiß und Ehrgeiz. Unsere Bäckerei legt großen Wert auf die Qualität der Ausbildung, um auch den jüngsten in unserem Team einen tollen Start in das Backhandwerk und den Berufsalltag zu bieten. 


Wir sind Deutschlands 3.beste Bäckerei!

Unsere Bäckerei nahm 2014 erfolgreich den 3.ten Platz in der ZDF-Fernsehsendung "Deutschlands bester Bäcker" ein. Es traten bundesweit 72 Bäckereien an und wir gehören zu den Top-3! Jörg Ripken hatte erfolgreich im TV gebacken und erst kürzlich im Rahmen eines EU-Forschungsprojektes ein Rezept für ein besonders gesundes Brot kreiert.

Nähere Informationen können aus folgenden Artikeln entnommen werden:
NWZ-online
Ostfriesen Zeitung


Meisterbriefe über viele Generationen hinweg!

Das Backhandwerk wird von Familie Ripken bereits seit Generationen weitergereicht. 
Dabei wird die Liebe zum Handwerk und die Sorgfalt beim Umgang mit Produkten bereits von Kindheit auf verinnerlicht. Vielleicht liegt der Erfolg unserer Bäckerei ja auch genau darin.


Wir wurden getestet!

Unsere Bäckerei ist auf Brot-Test zu finden.
Einfach Postleitzahl oder "Ripken" eingeben und schon erscheinen die Testergebnisse.
www.brot-test.de