Immer was los.

Hier gibt’s alle Neuigkeiten.

Neues aus der Ripken-Welt

Frische Ideen, besondere Aktionen und echte Neuigkeiten – hier halten wir Dich auf dem Laufenden. Ob neue saisonale Brotsorten, exklusive Angebote in unseren Fachgeschäften oder Termine für besondere Veranstaltungen: Auf dieser Seite findest du alles, was du nicht verpassen solltest.

Schau regelmäßig vorbei – es lohnt sich.

Eine geräumige Großküche mit schwarz-weiß kariertem Bodenbelag, industriellen Backgeräten, Metallregalen und großen Fenstern, die natürliches Licht hereinlassen.

Absage des Öffentlichen Abendbrotes am 09.01.2026

Aufgrund der aktuellen Wetterlage gibt es leider noch eine weitere Änderung: Das Öffentliche Abendbrot kann am 09. Januar nicht stattfinden und wird deshalb auf den 30. Januar verschoben.

Alle Teilnehmenden wurden bereits persönlich informiert. Sollte der neue Termin nicht passen, erstatten wir selbstverständlich den Teilnahmebetrag zurück. Wenn noch Fragen offen sind, erreicht Ihr uns jederzeit im Büro unter 04489 405690.

Ein Bäckereistand auf einem Markt im Freien bietet verschiedene Brotsorten und Backwaren an. Zwei Personen stehen davor und sehen sich das Angebot an. Der Stand hat ein schwarz-gelbes Vordach und befindet sich auf einem Platz mit Kopfsteinpflaster in der Nähe eines Backsteingebäudes.

Wochenmärkte am Samstag, den 10.01.2026, teilweise wetterbedingt abgesagt

Am Samstag, den 10. Januar, fallen auch die Wochenmärkte in Emden, Aurich, Varel und Wilhelmshaven aus.

Danke, dass ihr in dieser Woche so flexibel mit uns bleibt! Nächste Woche findet hoffentlich wieder alles ganz normal statt.

Geänderte Öffnungszeiten in Velde am 09.01.2026

Am Freitag, den 09.01.2026, ist die Filiale in Velde am Nachmittag geschlossen.

Bitte plant das bei Euren Einkäufen mit ein. Danke Euch für euer Verständnis!

Ein lächelnder Verkäufer mit Mütze reicht einem Kunden an einem Marktstand im Freien, der mit verschiedenen Brotsorten und Gebäck gefüllt ist, eine Tüte mit Backwaren.

Ausfall unserer Wochenmärkte am Freitag, den 09.01.2026

Aufgrund der aktuellen Wetterlage entfallen am Freitag, den 09. Januar 2026, unsere Wochenmärkte. Dies betrifft folgende Standorte: 

Aurich, Bloherfelde, Domshof, Emden, Hude, Jever, Langen, Nordenham, Papenburg, Rastede, Westerstede

Wir bitten um Verständnis.

Ein lächelnder junger Mann mit weißer Mütze und T-Shirt, der ein großes Kofferradio auf der Schulter trägt und den Daumen nach oben streckt, steht in einem Innenraum und blickt unscharf auf die grüne Landschaft im Hintergrund.

Marion und Jörg waren zu Gast bei Radio Ostfriesland!

Vor wenigen Tagen konntet Ihr die beiden in der Sendung Radio Ostfriesland Talk hören – mit spannenden Einblicken in unsere Bäckerei, das Handwerk und alles, was Ripken ausmacht.

Reinhören lohnt sich!

Interview Teil 1   Interview Teil 2   Interview Teil 3

Eine Gruppe von zehn Personen posiert im Freien vor einem Backsteingebäude mit einem großen, leuchtend gelben Kasten mit der Aufschrift Varroa Controller. Einige stehen, andere knien neben dem Kasten, alle lächeln in die Kamera.

5 Cent für die Bienen

Am Wochenende waren wir zu Besuch beim Imkerverein Ammerland und haben uns zeigen lassen, was durch unsere erste Schwarzbrot-Spende möglich geworden ist: ein Varroa-Controller. Das Gerät ermöglicht eine chemiefreie Behandlung von Bienenvölkern – und wir durften uns vor Ort alles ganz genau erklären lassen.

Finanziert wurde das Ganze durch unsere neue Schwarzbrot-Verpackung: Pro Brot werden 5 Cent eingespart – und genau die fließen in regionale Umweltprojekte.

Nichts mehr verpassen!

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre zuerst, was es Neues gibt – von Aktionen über saisonale Produkte bis zu Veranstaltungen.